Lösen. Fördern. Hinterfragen.

Was für den Kommunikationserfolg zählt, sind eine gute Vorbereitung, Entscheidungsfreudigkeit, Erfahrung, Intuition, Flexibilität und Ausdauer. Ähnlich einer Bergtour. Zum Beispiel auf das Nordend, den eleganten 4000er im Monte-Rosa-Massiv, dem Namensgeber von Nordend Kommunikation.

Persönlich und engagiert

Nordend, das ist Jürg Unternährer und ein starkes Team an Netzwerkpartnern. Seit über 20 Jahren unterstützen wir mit Vorliebe inhabergeführte Unternehmen und Organisationen, ihre Geschäfts- und Kommunikationsziele zu erreichen. Wir fördern Neues, hinterfragen Bestehendes, skizzieren Wege und Strategien, sind Sparringpartner für Führungskräfte und Unternehmer*innen. Im Daily Business der Kommunikation, im Veränderungsprozess, in der Krise. Intern und extern. Zielorientiert, klar und engagiert. 

Oftmals geht die Zusammenarbeit weit über die Kommunikationsbelange hinaus. Sei es im Konfliktmanagement mit Kadern, Mitarbeitenden und Kunden, als persönlicher Coach und Motivator oder schlicht als aufmerksamer Zuhörer. 

Experten Netzwerk

Unser 360 Grad Beratungsansatz berücksichtigt sowohl die online als auch die klassischen Kommunikationskanäle. Da wir vieles, aber bei weitem nicht alles selber können, arbeiten wir in der Detailkonzeption und in der Umsetzung der Content-Kreation im Netzwerk mit Web- und Suchmaschinen-Spezialisten, Grafikdesignern, Video- und Social Media Experten zusammen. 

Jürg Unternährer, Nordend

Jürg Unternährer

Meinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund, mein Netzwerk sowie mein Knowhow aus mehr als zwanzig Jahren unternehmerischer Tätigkeit in der Kommunikationsbranche stelle ich als Berater und VR mit Leidenschaft in den Dienst von Unternehmen und von Unternehmer*innen. Ausserhalb der Arbeit liebe ich das Reisen, die Berge und Bergtouren sowie als Ausgleich zum gesellschaftlich aktiven Leben auch einmal alleine zu wandern.